02173 39480-0 info@pulvermanni.de

Schaum-Aufladefeuerlöscher Cosmos SX 6 green K

Wir sind Ihr Ansprechpartner und bieten Ihnen den Feuerlöscher Fullservice:
Verkauf, Installation und Wartung im Raum Langenfeld und Umgebung.

Sie suchen einen erfahrenen und kompetenten Partner für umfassenden Brandschutz?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen neben einer umfangreichen Palette der Brandschutztechnik den passenden Feuerlöscher für jedes Anwendungsgebiet.

Die Neuheit in unserer Produktpalette: Der fluorfreie Schaum-Aufladefeuerlöscher SX 6 green K von COSMOS. Die neue X-Generation verändert nachhaltig die Welt der Feuerlöscher.

Weniger giftige Chemikalien in unserem Alltag ist auch das Ziel der EU-Kommission.
Am 14.10.20 hat sie hierzu ihre Pläne vorgestellt. Es geht u.a. um PFAS (Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen) in Verbraucherprodukten wie Pfannen, Kaffeebechern, Outdoor-Bekleidung und Feuerlöschern. Das Bestreben der EU Kommission ist es, den Einsatz der schädlichsten Stoffe in Verbraucherprodukten zu verbieten.

Das untermauert noch einmal unsere Entwicklungsarbeit, einen fluorfreien Schaumfeuerlöscher für die Brandklassen A und B an den Markt zu bringen.

Hier geht’s zum Datenblatt für umweltfreundliche Feuerlöscher.

Der fluorfreie Schaum-Aufladefeuerlöscher von COSMOS

Zum Schutz der Umwelt!

Die fluorfreien Feuerlöscher der X-Generation von COSMOS verändern nachhaltig die Welt der Schaumfeuerlöscher.

Der fluorfreie Feuerlöscher SX 6 green K von COSMOS zeichnet sich durch ein außergewöhnlich hohes Rating mit 9 Löschmitteleinheiten (LE) aus. Damit ist er eine gleichwertige Alternative für bisher eingesetzte fluorhaltige Schaumfeuerlöscher.
Sein Alleinstellungsmerkmal ist die Kartuschentechnik, bei der Wasseradditiv und Schaumkonzentrat jeweils in separaten Behältern aufbewahrt werden: Das Mischen der Flüssigkeiten erfolgt also erst beim Aufladen des Feuerlöschers.

Zum Schutz der UmweltDie Kartuschen des neuen TOTAL SX6 green K lassen sich einzeln austauschen und separat entsorgen. Somit wird das Handling erleichtert und die korrekte Mülltrennung dient zusätzlich dem Schutz unserer Umwelt.
Die Kartuschen enthalten das fluorfreie Schaumlöschmittel TOTALON AB green +, weshalb er für die Brandklassen A und B sowie an elektrischen Anlagen bis zu 1.000 V geeignet ist.
Ein weiterer Vorteil der Kartuschentechnik ist, dass das Schaumkonzentrat besser vor Kontamination geschützt wird, was ihm eine lange Haltbarkeit von bis zu sechs Jahren garantiert.

Der Aufladelöscher wird durch die Betätigung des Schlagknopfes aktiviert. Durch die drehbare und abstellbare Löschpistole ist er für alle Anwender geeignet.

Technische Daten
TYP SX 6 green K
Artikelnummer 822.602
Löschmittel 6 l TOTALON AB green +
Zertifikate für Löscher EN3, CE
Einbauhöhe 580 mm
Einbaubreite 280 mm
Gewicht (gefüllt) 11 kg
Spritzzeit ca. 40 Sekunden
Rating 27 A / 144 B (9LE)
Temperaturbereich +5 °C bis 60 °C

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!

Sprechen Sie uns an – Wir sind für Sie da!
Telefonisch, per E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular:

Formular

Datenschutz

Kontakt

Hahnenberg Service GmbH
Albert-Einstein-Str. 5b
40764 Langenfeld

 02173 – 39 48 00

info@pulvermanni.de